Grüßt euch zusammen!
2018 fand das 15. internationale Holzpiratenfestival erstmals auf der Müritz statt, genauer: beim Segelclub Waren. Ilona und Christian hatten wir auf dem HPF 2017 schon kennengelernt und freuten uns über die Einladung an diesen großen Binnensee im Osten der Republik. Zahlreiche Mitglieder unterstützten die Veranstaltung an jenem Wochenende, vielen Dank nochmals allen Helfern!
Da liegt ein Teil unserer Schätzchen am Steg zischen den Bootshäusern…
… und hier sind wir auf dem Wasser unterwegs.
Insgesamt waren es 22 Holzpiraten, die teilweise lange Strecken auf sich genommen haben, um mit dabei zu sein. Wie immer war MikeD aus Wien der am weitesten angereiste Teilnehmer der uns zu einem internationalen Festival machte. Er war schon ein paar Tage früher angereist und ging Segelwandern mit anderen Holzpiraten – hier sein Bericht auf seinem Blog und der Auszug hier auf der Seite.
In gemütlichen Runden kam der Austausch zum Segeln nicht zu kurz.
Wir waren übrigends nicht die einzigen Holzboote an dem Wochenende. Diese Gruppe schöner Motorboote war auch vor Ort zu Gast. Alle Boote waren ausnahmslos Bauten ehemaliger Bremer Werften.
Weiter gehts mit diesen Bildern von MikeD, Matthias, Micha und mir.
Viele Bilder auf dem Wasser habe ich dieses Jahr nicht gemacht, die neue Kamera (nach der Kenterung letztes Jahr) ist irgendwie langsamer beim Auslösen und so blieb sie öfters unter Deck, schade eigentlich.
[Update 10.7.2018]:
Mensch Freunde,
hier kommen noch weitere 140 wunderschöne Fotos vom 15. Holzpiratenfestival in Waren/Müritz hinzu. Mein großer Dank geht an Ingo Günther, der mit dem großen Teleobjektiv auf dem Starterschiff sich postiert hatte und so freundlich ist, diese Fotos mir hier zur Verfügung zu stellen. Echt Klasse – vielen, vielen Dank, Ingo, und allen Seglern viel Freude 🙂