HPF-Forum

Normale Version: Restauration Yoda
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ihr Lieben, ich kann jetzt selbst meine Fragen beantworten, weil ich heute mit Hilfe eines Bootsbauers den Schwertkasten ausgebaut habe:
Die Kupfernieten von innen mussten doch raus, da der Schwertkasten zusammen mit den Schwertkastenspanten rauskam. Dies war allerdings mit Hilfe einer Schleifscheibe auf der Flex und einem feinen Austreiber kein Problem.
Und die beiden Zapfen vorne und hinten am Schwertkasten kamen problemlos mit raus.
Hier noch Bilder von dem Rumpf innen, das erste links schon ohne Kupfernieten, das zweite nach Ausbau des Schwertkastens und das dritte mit geschäftetem Kielbrett (?):
Moin Eberhard,
sieht in der Tat nach einem geschäfteten Kiel aus. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich vermute von außen kannst du das dann auch erkennen, oder?
Magst du deine Arbeiten am Schwertkasten hier später auch noch hochladen? Ich bin gespannt wie es weitere geht bei dir. Viel Erfolg!
Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich meine Piraten-Restauration aufgeben werde.
Der Bootsbauer hat mir gesagt, dass die Restauration locker auf 3000,- nur für Material und seinen (sehr günstigen) Lohn kosten könnte.
Und ich habe im Netz restaurierte, vermeintlich wunderschöne Vollholzpiraten gesehen, die für wesentlich kleineres Geld angeboten werden wie sauer Bier.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe! Vielleicht mache ich mich ja nach meiner Pensionierung noch einmal ran und hoffe, mich wieder an euch wenden zu können, Eberhard
Seiten: 1 2 3