Hallo Wandersegler,
die Zeit schreitet voran und vieles ist noch in der aktuellen Situation unklar aber ich möchte hiermit den Aufschlag machen und Bewegung/frischen Wind in die Planung zum Wandersegeln 2020 bringen.
Der Termin zum HPF2020 am 28.-30.08.20 steht als Fixpunkt.
Bis jetzt wurde oft die Woche vor dem HPF zum Wandern genutzt, schließt aber nicht aus mal eine Woche ohne direkte Anbindung ans HPF zu wählen.
Was haltet ihr davon, das wir uns über den Temin abstimmen und im Anschluss das Revier festlegen?
Wie bei allen werden wir nicht alle unter einen Hut bringen, wäre aber schon cool mit möglichst vielen zu segeln!!
Der Aufschlag ist gemacht und ich freue mich auf viele Rückmeldungen.
Viele Grüße und bleibt gesund, Mast und Schotbruch
Jürgen
Hallo Jürgen,
bei mir würde ein Wandersegeln dieses Jahr gut vor oder nach dem Festival klappen. Der Termin ist schon im Kalender und für die Wasserlieger, die es auch etwas umständlich zum slippen haben, ist ein Termin gekoppelt mit dem HPF natürlich schön. Guten Start in die Segelsaison!
Viele Grüße
Matthias
So wie's aussieht, werden die Grenzen am 15-Juni wieder geöffnet ... könnte dann also ja doch was werden mit wandersegeln in GER. Ich reserviere mir jetzt mal die Woche vor dem iHPF - weil danach wird's knapp mit dem Sohnemann - Schulbeginn.
Sollte ein off-iHPF-Termin zustande kommen, bin ich bis Ende Juli flexibel, Anfang August steht dann eher Familienurlaub an.
@Malte: wohin wirst Du uns denn heuer zusammenrufen? (das is ja zur Auswahl des Wanderrevieres auch nicht ganz unwichtig)
Die Aussicht, mit Euch heuer wieder wander- zu segeln, beflügelt schon ziemlich ... in diesen Zeiten
Bleibt's gesund und trocken unter den Bodenbrettern
Wir seh'n uns!
Also ... da wir uns heuer - wie‘s aussieht - nicht mit der location für das iHPF koordinieren müssen (leider
:: ), haben wir „freie Platzwahl“
Lipno ... Chiemsee ... Müritz ... Plauer ... Bodden ... Achterwasser ... Masuren ... was liegt an?
Hallo Mike und alle Wandersegeler,
super schade, dass das HPF abgesagt ist, aber mehr als verständlich.
Der Urlaub für die KW35 ist eingereicht und ich dachte an ein Wandersegeln auf dem Sneekermeer plus einer Werftbesichtigung Dannhus & Fricke am Dümmer auf der Heimfahrt.
Natürlich sollten auch wir uns überlegen, wie wir mit der Coronasituation umgehen, wenn wir zusammen Campen (Kochen, Abstände, ...).
Wenn alles dagegen spricht und wir mit einem schlechten Gefühl segeln, dann sollten auch wir es dieses Jahr besser sein lassen.
Wie seht Ihr das?
Viele Grüße, Jürgen
nix da ... das lassen wir natürlich __nicht__ bleiben
KW 35 ist auch bei mir eingetragen ... Sneekermeer ist für mich schon eine mächtige Aufgabe ... dss sind wieder mal stolze 1200km (eine Richtung) ... den Dümmer en passant mitzunehmen wären noch einmal fast 200km dazu in einer Richtung.
Dannhus & Fricke als Besuch find' ich Spitze ... und wenn man das mit einem Revier verbinden könnte, daß nicht gerade across the continent ist, wär's natürlich noch spitzer ...
Da fiele mir Müritz oder Bodden "die Dritte" ein, diverse Gewässer rund um Berlin (Wann, Tegler, Havel, etc.), daneben auch Plauer, das Achterwasser, oder die östlichen Bodden (Barther Bodden bis Stralsund, Großraum Rügen)
Wenn sich natürlich eine Mehrheit für das Sneekermeer bildet, dann komm ich halt dort hin ... vielleicht bin ich dann aber erst zum Mitternachtsimbiss dort *ggg*
Hallo ihr Wandersegler,
jetzt kann auch ich mich endlich zur 35 KW äußern.
Ich habe alles versucht, aber leider ohne Erfolg. Nicks Urlaub somit auch kein Wandersegeln für mich.
ABER!!!! Ich würde am Donnerstag Nacht zu euch stoßen um dann die drei Tage am Ende mit zu segeln egal wohin es euch verschlagen sollte. Besser als nichts denke ich.
Also plant mal schön, henge mich dann einfach ran. Hänge mein Boot ran und mach mich dann auf dem Weg.
Gruß von der Alster, Sven
Hallo Sven,
schade, dass du keinen Urlaub bekommst.
Ich war ja bereits schonmal für 2 Tage auf der Schlei. Ich habe mir sehr viel Urlaub angehäuft und den ganzen August frei.
Dann wird natürlich weit weg gesegelt. Ich hoffe wir können uns auf ein passendes Revier einigen, damit auch Mike es nicht so weit zu fahren hat.
Ich könnte mir spontan aber auch eine längere Reise vorstellen.
Liebe Grüße
Niklas
Moin aus dem Pott
Was haltet Ihr dem davon, das Mike garnicht fahren muss, sondern wir?
Wir werden ja sehr wahrscheinlich nur eine kleine Gruppe sein und dann können wir ihn ja mal auf seinem Revier besuchen.
Und kulturelles Rahmenprogramm werden wir sicherlich auch hinbekommen wenn wir mal nicht segeln, das weiß ich aus Erfahrung mit euch.
Einen Campingplatz oder eine andere Übernachtungsmöglichkeit wird es am NeusiedlerSee sicher auch vorhanden sein.
Das ist jetzt mal mein Vorschlag für dieses Jahr und nächstes Jahr orientieren wir uns wieder am Festival.
Grüße in die Holzpiratengemeinde
Carsten
OMG das wäre schön
... so eine Freude ... Euch mein Revier zeigen zu dürfen ...