HPF-Forum

Normale Version: hab mich heute entschieden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe alle,
Seit einiger Zeit hatte ich meinen Piraten zum Verkauf angeboten. Zu Weihnachten hatten wir uns eine Neptun 20 unter den Baum gestellt. Dies soll unser schwimmender Wohnwagen sein. Nun hatte ich Bedenken wie der Pirat weiter zum Einsatz kommen soll. Er lag die ganze Zeit im Wasser wegen Trailermangel. Als die Blitzeiszeit kam mußte ich ihn aus dem Eis an Land bringen.
Heute war ich am See und wollte ihn verladen,da ich gestern einen neuen Trailer für ein Boot gekauft hatte und nun der Jollentrailer wieder frei war. Morgen sollte er verkauft werden. Ich schob ihn ins Wasser um ihn zur Slipanlage zu paddeln. Nun waren die Segel noch da und ich dachte eine Abschiedsrunde noch. Dann war alles wieder da. Dieses dahingleiten mit leichter Lage.....der vertraute Geruch....
Nein das hat er doch nicht verdient. Nach ein paar Runden übern Teich zückte ich mein Handy und sagte dem Käufer ab. Nun schwimmt er am Steg und bleibt bei mir.
Der böse Verkaufsdemon ist vorerst besiegt. Der Trend geht ja zum 2t Boot....
bleibt gesund!

[attachment=562]
Bemerkenswert.

Was für eine tiefe Verbundenheit Du gespürt hast. Kann einem richtig "Angst" mach für einem selber mal...

Mir geht es ähnlich. Dickschiff Segeln (sofern man bei einer Neptun 20 schon davon reden darf) ist schön und hat viele Vorteile, aber nirgendwo ist das Segelgefühl so "direkt" erlebbar wie in einer Jolle. Wenn die dann noch aus Holz ist und ihren eigenen "Geruch" mitbringt, schmeichelt das nicht nur den Augen sondern ganz anderen Sinnen.

Hut ab vor Deiner Entscheidung und viel Spaß weiterhin
Salute,
ja nichts ist direkter als Jollensegeln. Der harte Boden auf dem man manchmal die Nacht verbracht hat, man die Bestandteile seines Skeletts völlig neu entdeckt,die Strapazen auf Knien im Boot zu hocken.
Wenn man dann noch andauernd sich die schönen Videos von Roger Barnes anschaut,
https://m.youtube.com/channel/UCtzWwFEMaEVXejzRKgPjPNA
Roger ist Präsident der britisch Dinghi Assotiation und lebt quasi das Jollenwandern,
kann die Entscheidung vielleicht nicht so falsch sein, aber wer weiß....
Hallo Micha,

verkauft ist schnell, das Bereuen dauert länger!

Da geht mir das Herz auf!
Verstehe das sehr. Wenn der Pirat nicht sonderlich Brot frisst, würde ich mich auch äußerst schwer mit dem Weggeben tun. Die ganzen Strapazen und Erinnerungen....!
Super und wieder hat ein Pirat überzeugt und gewonnen.
Micha, gut das du nochmals  mit deinem Piraten auf dem Wasser warst, mir ist es selber auch schon passiert. Hatte ein 15er Jollenkreuzer entdeckt, Preislich und vom Zustand sehr interessant. Dann kann mein Finanzchef ( Ehefrau) ins Spiel. Erstmal den Piraten verkaufen, dann kannst du dir ein neues Boot kaufen.
OK ich musste nicht überlegen, meinen Piraten zu verkaufen, kein Gedanke. Da her auch die Ideen eine Küchenbude zu schneidern. Versprochen ich werde hier in kurze weiter berichten.
weise Entscheidung...!
Die wurden ganz früher auch schon nicht verkauft, z.B. Hügelgrab oder Seebestattung fällt mir da ein.
Die wurden vom Chef immer "mitgenommen" ... Wink

handbreit und schönste Grüße Floh
Micha,

vielen Dank mit dem Hinweis auf Roger Barnes...ich habe mir gerade ein paar von seinen Clips angekuckt. Das ist ja genau das was ich am Liebsten machen würde und der hat ja alles da und hält einem das auch noch so herrlich in die Kamera.
Einfach nur großartig, vielen, vielen Dank.

handbreit und schönste Grüße Floh
Hallo ja die Filme sind echt toll gemacht und informativ. Er ist auch mit seiner herrlichen Klinkerjolle in einer schönen Gegend unterwegs. Hab mir auch sein Buch gekauft.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...qcQAvD_BwE

Ist zwar auf englisch aber man kann vieles herleiten.
im Moment kuck ich mir auch grad wieder ein Filmchen von ihm an.
Sein Boot ist so toll aufs wandern eingestellt.