07.03.2023, 18:20
Hallo liebe Segler und Seglerinnen!
Ich verkaufe meinen komplett und sehr hochwertig restaurierten Holzpiraten "Pit" aus der VEB Werft Berlin aus dem Jahr 1955! Ich möchte mich bald vergrößern (gerne wieder Holz :-) ) und muss mich daher von "Pit" trennen.
Das Boot steht wirklich sehr gut da. Und es steckt viel Arbeit, Mühe und Leidenschaft in dem Projekt der Restauration, sodass ich ihn gerne in gute Hände abgeben möchte. Der Preis ist auf jeden Fall verhandelbar und ich freue mich über ernst gemeinte Anfragen zum Boot. Derzeit arbeite ich auch am Boot: die Biege ist frisch geschliffen und mit Owatrol D1 behandelt. Ferner werde ich dem Boot noch eine frische Lage Lack spendieren sowie den Mast komplett frisch lackieren. Somit ist das Boot für die neue Saison direkt einsatzbereit.
Der Rumpf zieht auch zügig dicht. Etwa eine Woche hat es in der letzten Saison gedauert, bis alles schön dicht war und da war der Rumpf einige Jahre zuvor an Land. Somit sollte es dieses Jahr auch noch etwas schneller gehen.
Hier einige Infos zum Pirat sowie den erfolgten Arbeiten:
Der Pirat stammt aus der VEB Werft Berlin aus dem Jahr 1955. Er ist somit bereits 68 Jahre alt und in einem wunderbaren erhaltungswürdigen Zustand. Er ist aus massivem Mahagoni auf Eiche. Alle Verbindungen sind klassisch mit Kupfernieten gefertigt und in originalem sehr guten Zustand. Wirklich außergewöhnlich, dass sich alles so über die vielen Jahrzehnte gehalten hat.
"Pit" ist komplett restauriert!
Mahgoni auf Eiche massiv.
Alle Kupfernieten original.
Lack top und rundum erneuert.
Inkl. Straßentrailer mit TÜV bis 2024!
Mit frischen Stützen hinten (siehe Fotos).
Details:
Das Boot wurde vollständig restauriert. Neuer Lack, frisches Antifouling, alle alten Originalbeschläge wurden aufgearbeitet, neuere Beschläge gereinigt und z.T. wurden Teile erneuert.
Neues laufendes Gut: frische Groß- und Fockschot, Groß- und Fockfall sind ebenfalls neu. Alles hochwertige Markenware von Liros.
Alle Schäkel und Rollenblöcke, die erneuert wurden sind aus Edelstahl von Sprenger.
Das Schwert hat neben einer neuen Talje mit Sprenger-Blöcken und Schäkeln sowie Liros-Leinen zum Sichern eine Massiv-Messing Klampe bekommen.
Es wurden nur hochwertige Schrauben verbaut - zum Teil Messing an sichtbaren Stellen - ansonsten größtenteils Edelstahl.
Die Bodenbretter sind komplett neu angefertigt und aus massivem Mahagoni Holz gefertigt und ebenfalls an der Oberseite mit Epifanes Lack lackiert.
Ein frischer Satz Auftriebskörper liegt bei,
ebenso ein Paar neue Fender.
Alle Festmacherleinen wurden auch erneuert.
Der Lack wurde mit Epifanes aufgebaut.
Das Antifouling ist von International (selbstschleifendes Cruiser 250).
An den entscheidenden Stellen wurden die Beschläge Richtung Holz mit Sikaflex abgedichtet.
Der Mast ist aus Holz, stehendes Gut in sehr gutem Zustand. Derzeit wird der Lack des Mastes komplett neu aufgebaut. So ist alles frisch für die neue Saison.
Ein optisch fast neuer Segelsatz ist auch dabei.
Der Baum ist aus Aluminium. Einen Rohling aus Nadelholz lege ich noch gratis mit dazu.
Die Pinne wurde neu angefertigt aus Massivholz! Ein neuer Pinnenausleger mit Metallgelenk der Marke Sprenger ist auch verbaut.
Die Persenning ist in einem soliden Zustand und geht über das gesamte Deck, hat einen Schal für den Mast und kann somit als Zeltpersenning genutzt werden.
Eine neu angefertigte dunkelrote Transportpersenning der Marke Clown Sails kann separat erworben werden. Preis gerne auf Anfrage.
Der Zustand des gesamten Holzes ist hervorragend! Details von Deck, Schwertkasten und Bilge sind den Fotos zu entnehmen.
Ebenso dabei sind noch ein neuwertiges Paddel aus Holz, sowie ein Bootshaken.
Zum Trailer: der Anhänger hat TÜV bis 2024, gute Bereifung mit ordentlichem Profil, frische Stützen am Heck für Knickspant-Boote sowie eine neue Schwertauflage und Mastauflage.
Weitere Details gerne per Nachricht oder am Telefon :-)
Bilder sowie weitere Details findet Ihr hier bei eBay-Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/p...89-211-940
Ich verkaufe meinen komplett und sehr hochwertig restaurierten Holzpiraten "Pit" aus der VEB Werft Berlin aus dem Jahr 1955! Ich möchte mich bald vergrößern (gerne wieder Holz :-) ) und muss mich daher von "Pit" trennen.
Das Boot steht wirklich sehr gut da. Und es steckt viel Arbeit, Mühe und Leidenschaft in dem Projekt der Restauration, sodass ich ihn gerne in gute Hände abgeben möchte. Der Preis ist auf jeden Fall verhandelbar und ich freue mich über ernst gemeinte Anfragen zum Boot. Derzeit arbeite ich auch am Boot: die Biege ist frisch geschliffen und mit Owatrol D1 behandelt. Ferner werde ich dem Boot noch eine frische Lage Lack spendieren sowie den Mast komplett frisch lackieren. Somit ist das Boot für die neue Saison direkt einsatzbereit.
Der Rumpf zieht auch zügig dicht. Etwa eine Woche hat es in der letzten Saison gedauert, bis alles schön dicht war und da war der Rumpf einige Jahre zuvor an Land. Somit sollte es dieses Jahr auch noch etwas schneller gehen.
Hier einige Infos zum Pirat sowie den erfolgten Arbeiten:
Der Pirat stammt aus der VEB Werft Berlin aus dem Jahr 1955. Er ist somit bereits 68 Jahre alt und in einem wunderbaren erhaltungswürdigen Zustand. Er ist aus massivem Mahagoni auf Eiche. Alle Verbindungen sind klassisch mit Kupfernieten gefertigt und in originalem sehr guten Zustand. Wirklich außergewöhnlich, dass sich alles so über die vielen Jahrzehnte gehalten hat.
"Pit" ist komplett restauriert!
Mahgoni auf Eiche massiv.
Alle Kupfernieten original.
Lack top und rundum erneuert.
Inkl. Straßentrailer mit TÜV bis 2024!
Mit frischen Stützen hinten (siehe Fotos).
Details:
Das Boot wurde vollständig restauriert. Neuer Lack, frisches Antifouling, alle alten Originalbeschläge wurden aufgearbeitet, neuere Beschläge gereinigt und z.T. wurden Teile erneuert.
Neues laufendes Gut: frische Groß- und Fockschot, Groß- und Fockfall sind ebenfalls neu. Alles hochwertige Markenware von Liros.
Alle Schäkel und Rollenblöcke, die erneuert wurden sind aus Edelstahl von Sprenger.
Das Schwert hat neben einer neuen Talje mit Sprenger-Blöcken und Schäkeln sowie Liros-Leinen zum Sichern eine Massiv-Messing Klampe bekommen.
Es wurden nur hochwertige Schrauben verbaut - zum Teil Messing an sichtbaren Stellen - ansonsten größtenteils Edelstahl.
Die Bodenbretter sind komplett neu angefertigt und aus massivem Mahagoni Holz gefertigt und ebenfalls an der Oberseite mit Epifanes Lack lackiert.
Ein frischer Satz Auftriebskörper liegt bei,
ebenso ein Paar neue Fender.
Alle Festmacherleinen wurden auch erneuert.
Der Lack wurde mit Epifanes aufgebaut.
Das Antifouling ist von International (selbstschleifendes Cruiser 250).
An den entscheidenden Stellen wurden die Beschläge Richtung Holz mit Sikaflex abgedichtet.
Der Mast ist aus Holz, stehendes Gut in sehr gutem Zustand. Derzeit wird der Lack des Mastes komplett neu aufgebaut. So ist alles frisch für die neue Saison.
Ein optisch fast neuer Segelsatz ist auch dabei.
Der Baum ist aus Aluminium. Einen Rohling aus Nadelholz lege ich noch gratis mit dazu.
Die Pinne wurde neu angefertigt aus Massivholz! Ein neuer Pinnenausleger mit Metallgelenk der Marke Sprenger ist auch verbaut.
Die Persenning ist in einem soliden Zustand und geht über das gesamte Deck, hat einen Schal für den Mast und kann somit als Zeltpersenning genutzt werden.
Eine neu angefertigte dunkelrote Transportpersenning der Marke Clown Sails kann separat erworben werden. Preis gerne auf Anfrage.
Der Zustand des gesamten Holzes ist hervorragend! Details von Deck, Schwertkasten und Bilge sind den Fotos zu entnehmen.
Ebenso dabei sind noch ein neuwertiges Paddel aus Holz, sowie ein Bootshaken.
Zum Trailer: der Anhänger hat TÜV bis 2024, gute Bereifung mit ordentlichem Profil, frische Stützen am Heck für Knickspant-Boote sowie eine neue Schwertauflage und Mastauflage.
Weitere Details gerne per Nachricht oder am Telefon :-)
Bilder sowie weitere Details findet Ihr hier bei eBay-Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/p...89-211-940