08.02.2021, 10:26
Guten Morgen mitten im Winter,
man soll ja am besten gar nicht raus bei dem Wetter.... hier sind minus 10°. Im Auto liegen die Langlaufski...
Dann habt ihr also nur die Kanten am Knick aber nicht das ganze Unterwasserschiff überzogen.
Ich bin mal gespannt wie sich euer Boot dann so verhält als Landlieger.
Ich vertrete ja die Meinung :
Entweder Unterwasserschiff ist überzogen = Landlieger oder original belassen = Wasserliegeplatz.
Wie sehen das denn andere hier?
Wenn ich so meine Seitenplanken (habe 3) im trockenen Sommer betrachte, sind da deutliche Fugen erkennbar und es drückt dort immer etwas Seespülung rein ;-). Das müsste doch bei euch dann am gesamten Unterwasserschiff ebenfalls so sein wenn das Boot die Saison nicht im Wasser verbringt. (So habt ihr das ja auch erlebt in der letzten Saison.)
Durch die Epoxy- Beschichtung, die ihr jetzt gemacht habt (also kein Glasgewebe laminiert, sondern nur Epoxy- Anstrich), ist dieses Problem ja nicht weniger geworden.
Vielleicht habe ich dich auch missverstanden. Nach meiner Auffassung benutzt man Abreissgewebe beim Laminieren von Glasgewebe. Das ist der Punkt, über den ich bei euch stolpere. Für einen Epoxy-Anstrich braucht man kein Abreissgewebe.
Kann mir das nur so erklären, daß ihr gar nicht vorhattet euer Boot in einen wirklichen Landlieger zu verwandeln sondern auf einen Wasserliegeplatz hofft. Aber dann ist euere Beschichtung eigentlich zu hart, denn die Planken sollen ja noch dichtquellen können...
Würde mich freuen, wenn jemand anders hier noch seinen Senf dazugeben könnte.
man soll ja am besten gar nicht raus bei dem Wetter.... hier sind minus 10°. Im Auto liegen die Langlaufski...
Dann habt ihr also nur die Kanten am Knick aber nicht das ganze Unterwasserschiff überzogen.
Ich bin mal gespannt wie sich euer Boot dann so verhält als Landlieger.
Ich vertrete ja die Meinung :
Entweder Unterwasserschiff ist überzogen = Landlieger oder original belassen = Wasserliegeplatz.
Wie sehen das denn andere hier?
Wenn ich so meine Seitenplanken (habe 3) im trockenen Sommer betrachte, sind da deutliche Fugen erkennbar und es drückt dort immer etwas Seespülung rein ;-). Das müsste doch bei euch dann am gesamten Unterwasserschiff ebenfalls so sein wenn das Boot die Saison nicht im Wasser verbringt. (So habt ihr das ja auch erlebt in der letzten Saison.)
Durch die Epoxy- Beschichtung, die ihr jetzt gemacht habt (also kein Glasgewebe laminiert, sondern nur Epoxy- Anstrich), ist dieses Problem ja nicht weniger geworden.
Vielleicht habe ich dich auch missverstanden. Nach meiner Auffassung benutzt man Abreissgewebe beim Laminieren von Glasgewebe. Das ist der Punkt, über den ich bei euch stolpere. Für einen Epoxy-Anstrich braucht man kein Abreissgewebe.
Kann mir das nur so erklären, daß ihr gar nicht vorhattet euer Boot in einen wirklichen Landlieger zu verwandeln sondern auf einen Wasserliegeplatz hofft. Aber dann ist euere Beschichtung eigentlich zu hart, denn die Planken sollen ja noch dichtquellen können...
Würde mich freuen, wenn jemand anders hier noch seinen Senf dazugeben könnte.
Grüße, Steffen.
~~~wasseruntermKiel~~~
~~~wasseruntermKiel~~~