04.03.2021, 13:50
Moin,
nach der Definition ist es dann kein Landlieger, aber eine komplette Beschichtung mit Glasfaser schien uns einfach zu riskant, da dass Holz noch zu gut ist und wenn man es nicht 100% richtig macht, mehr kaputt machen kann. Und das es hier und da evtl. doch wieder einen kleinen Wassereintritt geben wird, ist uns bewusst, aber es wird viel geringer ausfallen. Nasse Handtücher und Fassdichte werden also nicht ganz verschwinden bei uns. Wir werden mal unsere Erfahrungen nach der Saison hier teilen.
Das Abreissgewebe sollte in unserem Fall einfach dafür sorgen, dass das Epoxy nicht einfach am Rumpf runterläuft und sich somit stark unterschiedliche Schichtdicken ergeben und gleichzeitig kann man so den evtl. entstandenen Aminrötefilm gleich mitabziehen.
Dank der gnädigen Temperaturen in den letzten Wochen sind wir mit der Beschichtung von Unter- und Überwasserschiff jetzt fertig und werden das Boot am Sonntag umdrehen und die Restarbeiten (keine Lackausbesserungen am Deck, Anbringung Auftriebskörper, Beschläge wieder anbringen) abschließen um dann hoffentlich am 15. März tatsächlich die Bootshalle zu verlassen.
Wir halten euch auf dem laufenden.
Hier ein kleiner Zwischenstand.
nach der Definition ist es dann kein Landlieger, aber eine komplette Beschichtung mit Glasfaser schien uns einfach zu riskant, da dass Holz noch zu gut ist und wenn man es nicht 100% richtig macht, mehr kaputt machen kann. Und das es hier und da evtl. doch wieder einen kleinen Wassereintritt geben wird, ist uns bewusst, aber es wird viel geringer ausfallen. Nasse Handtücher und Fassdichte werden also nicht ganz verschwinden bei uns. Wir werden mal unsere Erfahrungen nach der Saison hier teilen.
Das Abreissgewebe sollte in unserem Fall einfach dafür sorgen, dass das Epoxy nicht einfach am Rumpf runterläuft und sich somit stark unterschiedliche Schichtdicken ergeben und gleichzeitig kann man so den evtl. entstandenen Aminrötefilm gleich mitabziehen.
Dank der gnädigen Temperaturen in den letzten Wochen sind wir mit der Beschichtung von Unter- und Überwasserschiff jetzt fertig und werden das Boot am Sonntag umdrehen und die Restarbeiten (keine Lackausbesserungen am Deck, Anbringung Auftriebskörper, Beschläge wieder anbringen) abschließen um dann hoffentlich am 15. März tatsächlich die Bootshalle zu verlassen.
Wir halten euch auf dem laufenden.
Hier ein kleiner Zwischenstand.