Tipps zum Bootskauf

Hallo Emma,

ich finde das, was auf deinen Fotos zu sehen ist, macht erstmal einen guten Eindruck.

Wie Niklas schon schreibt, wäre um das ganze Boot einzuschätzen natürlich mehr Bildmaterial nötig.
Was ich auf den ersten Eindruck nicht gut erkenne, ist auf dem ersten Foto der Bereich neben dem Schwertkasten, also das Stück Kielschwein aus Eiche und die anstossende Planke.
Das sieht einerseits bläulich aus (dem Foto geschuldet oder mal angestrichen?), andererseits sieht es wie beschichtet und unterwandert von Feuchtigkeit aus (so milchig).
Versuche doch mal richtig scharfe Bilder zu machen ohne Reflexionen von Licht, dann kann man das besser sehen.

Das Boot ist von innen lackiert, das sieht man auf dem 3. Foto. Hoffentlich nicht überall.
Da sich dort der Lack in den Ecken sowiso schon ablöst, kann ich nur empfehlen das  Boot innen vom Lack zu befreihen und mit Leinöl zu ölen, das war auch so gedacht, ich habe dazu schon öfter hier geschrieben.

Schwarze Stellen sollten dich nicht abhalten, (vor allem Eiche wird nun mal schwarz) wenn es nicht weich darunter ist. Mal mit Fingernagel reindrücken.
Da will dann ganz viel Leinöl rein, damit ist es konserviert an der Stelle.

Wie sieht das Deck aus, wie das Unterwasserschiff?
Der Gesamteindruck sagt ja auch etwas aus, wie mit dem Pirat umgegangen wurde.

Gut, wenn du mit Pinsel lackieren kannst.
Die Vorarbeiten werden sicher den weit aus grösseren Arbeitsaufwand bedeuten, da braucht man sich nichts schön zu reden.
Bei guter Substanz ist es das dann Wert.
Grüße, Steffen.
~~~wasseruntermKiel~~~
Hallo Emma,

ich finde das, was auf deinen Fotos zu sehen ist, macht erstmal einen guten Eindruck.

Wie Niklas schon schreibt, wäre um das ganze Boot einzuschätzen natürlich mehr Bildmaterial nötig.
Was ich auf den ersten Eindruck nicht gut erkenne, ist auf dem ersten Foto der Bereich neben dem Schwertkasten, also das Stück Kielschwein aus Eiche und die anstossende Planke.
Das sieht einerseits bläulich aus (dem Foto geschuldet oder mal angestrichen?), andererseits sieht es wie beschichtet und unterwandert von Feuchtigkeit aus (so milchig).
Versuche doch mal richtig scharfe Bilder zu machen ohne Reflexionen von Licht, dann kann man das besser sehen.

Das Boot ist von innen lackiert, das sieht man auf dem 3. Foto. Hoffentlich nicht überall.
Da sich dort der Lack in den Ecken sowiso schon ablöst, kann ich nur empfehlen das  Boot innen vom Lack zu befreihen und mit Leinöl zu ölen, das war auch so gedacht, ich habe dazu schon öfter hier geschrieben.

Schwarze Stellen sollten dich nicht abhalten, (vor allem Eiche wird nun mal schwarz) wenn es nicht weich darunter ist. Mal mit Fingernagel reindrücken.
Da will dann ganz viel Leinöl rein, damit ist es konserviert an der Stelle.

Wie sieht das Deck aus, wie das Unterwasserschiff?
Der Gesamteindruck sagt ja auch etwas aus, wie mit dem Pirat umgegangen wurde.

Gut, wenn du mit Pinsel lackieren kannst.
Die Vorarbeiten werden sicher den weit aus grösseren Arbeitsaufwand bedeuten, da braucht man sich nichts schön zu reden.
Bei guter Substanz ist es das dann Wert.
Grüße, Steffen.
~~~wasseruntermKiel~~~

Nachrichten in diesem Thema
Tipps zum Bootskauf - von Emma - 09.03.2022, 11:23
RE: Tipps zum Bootskauf - von NiklasG - 09.03.2022, 12:27
RE: Tipps zum Bootskauf - von steffen - 09.03.2022, 14:27
RE: Tipps zum Bootskauf - von ex-2472 - 10.03.2022, 18:13
RE: Tipps zum Bootskauf - von Emma - 13.03.2022, 18:51
RE: Tipps zum Bootskauf - von steffen - 14.03.2022, 09:01
RE: Tipps zum Bootskauf - von MoHaa - 15.03.2022, 17:25
RE: Tipps zum Bootskauf - von ex-2472 - 15.03.2022, 19:04
RE: Tipps zum Bootskauf - von MoHaa - 15.03.2022, 20:46