08.01.2023, 12:56
(08.01.2023, 12:15)steffen schrieb: Hej Shanty,Hallo Steffen, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Das Innenleben des Schwertkastens habe ich versucht mit dem Heißluftföhn und Spachtel zu entfernen es hat erwärmt eine Gummiartige Konsistenz. Was es ist weiß ich nicht genau, allerdings stinkt es absurd ekelig, wenn man es erwärmt. Ich werde das mal so abkratzen wie du es beschrieben hast, und dann kann man ja beurteilen wie es ausschaut.
taste dich mal langsam ran an die Entscheidung, was du mit dem Schwertkasten machen musst. Lack/Farbe vor allem erstmal an den Rott aussehenden Stellen abkratzen, dann siehst du, was mit dem Holz los ist. Die Brettfugen des Schwertkasten können dichtquellen, die Fläche, wo der Schwertkasten auf dem Kielschwein steht, ist eher das Problem.
Wenn der Pirat mit Gfk überzogen war, ist, wenn es gut gemacht war, der Schwertkasten innen auch so gemacht. Dann musst du auch dort ran. Kommst wahrscheinlich um den Ausbau nicht herum. Wenn er dann draußen ist, wirst du eine Menge rotte Stellen finden, vielleicht geht es aber auch noch. Rechne aber mal mit dem schlimmereren Fall, denn das Boot ist sicher nicht ohne Grund überzogen worden.