02.06.2017, 13:41
Ich würde mich auch der 200 - 220kg Fraktion anschließen ... segelfertig ... 400kg scheint mir in jedem Fall übertrieben ... soviel Wasser kriegst gar net rein
Der benchmark ist für mich sicher ein Harbeck 450 S (aber auch nur, weil der 350'er mit 210 kg Zuladung gerade etwas grenzwertig ist) ... den hab ich selber ... Slipwagen hat sich immer seeehr bewährt, möcht' ich nicht missen ... aber ich fahr auch viel und weite Strecken mit dem Teil (spätestens wieder im September)
Wenn ich 2x im Jahr 5km fahre, würd' ich vielleicht auch einen 350'er nehmen, man kann das Boot immer auf <= 210kg ausräumen ... andererseits ist es auch ganz cool, wenn man ohne nachdenken noch eine Reisetasche, die im Kofferraum keinen Platz hat, in's Boot dazu tun kann *ggg*
Wichtig ist, daß die Räder wirklich schön unter dem Schwerpunkt sind (außer man möchte im Zweitberuf Gewichtsheber werden) ... also bitte nicht "irgendwas" kaufen, nur weil's billig ist ... am besten einen Trailer, wo ein Pirat drauf war und der Besitzer keine zwei Bandscheiben - OP's hatte
Wenn geht Deichsellast mit (D)einem Boot drauf bestimmen
Bei Trailern ohne Slipwagen mault der TÜV alle 2 Jahre über die Radlager, bei Trailern mit Slipwagen nur alle 5 Jahre *muahaha*
Der benchmark ist für mich sicher ein Harbeck 450 S (aber auch nur, weil der 350'er mit 210 kg Zuladung gerade etwas grenzwertig ist) ... den hab ich selber ... Slipwagen hat sich immer seeehr bewährt, möcht' ich nicht missen ... aber ich fahr auch viel und weite Strecken mit dem Teil (spätestens wieder im September)
Wenn ich 2x im Jahr 5km fahre, würd' ich vielleicht auch einen 350'er nehmen, man kann das Boot immer auf <= 210kg ausräumen ... andererseits ist es auch ganz cool, wenn man ohne nachdenken noch eine Reisetasche, die im Kofferraum keinen Platz hat, in's Boot dazu tun kann *ggg*
Wichtig ist, daß die Räder wirklich schön unter dem Schwerpunkt sind (außer man möchte im Zweitberuf Gewichtsheber werden) ... also bitte nicht "irgendwas" kaufen, nur weil's billig ist ... am besten einen Trailer, wo ein Pirat drauf war und der Besitzer keine zwei Bandscheiben - OP's hatte
Wenn geht Deichsellast mit (D)einem Boot drauf bestimmen
Bei Trailern ohne Slipwagen mault der TÜV alle 2 Jahre über die Radlager, bei Trailern mit Slipwagen nur alle 5 Jahre *muahaha*