14.07.2017, 18:26
(01.07.2017, 11:51)ex-2472 schrieb: Beim damaligen Besitzer steht "G. Persiehl". Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen Namensträger gibt, aber G. Persiehl lässt auf Güther Persiehl schließen, der lange Zeit eine der ganz Großen in der Regatta-Funktionärsszene war. (Er war aber beim NRV, das Boot ist noch im BSC registriert gewesen.)
Ich habe mir inzwischen die Liste des FKY mit dem Eintrag G 1122 - G. Persiehl - Blankeneser Yacht Club angeschaut und bin wieder mal überrascht, wie nah das alles kommt. Dazu habe ich einen Artikel in der "Welt" aus 2004 gefunden, in der Gunter Persiehl über das Boot berichtet, daß er es von seinem Bruder Gernot übernommen hat (außerdem gibt es noch einen weiteren Bruder Giselher). Muß ich wohl doch noch mal versuchen herauszubekommen, ob die Segelnummer zum Rumpf gehört.
Aber wirklich hingerissen bin ich von dem Eintrag G 62 "Bonku-Bonku", auf dem habe ich gelernt, den habe ich auch mal umgeschmissen. Damals bereits ein altes, aber würdevolles Boot, das uns Knirpsen einiges abverlangte. Was mag das wohl für ein Baujahr gewesen sein? 1940? Kann das jemand schätzen? Gibt es das Boot vielleicht sogar noch?
Also, ex-2472, da hast Du mich jetzt auf die Fährte gesetzt. Danke.