Verheddern wr bei mir nie ein Thema, auch als ich noch drei Leinen zum vernähen verwendet hab. Erste Leine werfen und positionieren, zweite Leine werfen und positionieren ... sind weit genug auseinander ... da ist die Anziehung nicht mehr so groß (weißt eh ... Quadrat der Entfernung )
In Deinem Fall ist die Sache eh ganz klar, der Spanner gehört dort hin, wo der Wassersack am breitesten ist ... wenn Du dort verhinderst, daß sich die Persenning absenkt, hast Du schon fast gewonnen ... das Material darf halt nicht zu weich sein ...
Ich hoffe daß es noch laaaaange dauert, bis Du das testen kannst (segeln bei Sonne ist schöner als segeln im Regen )
PS: habe Deinen Dank an Paul weitergeleitet ... er sagt "cool"
In Deinem Fall ist die Sache eh ganz klar, der Spanner gehört dort hin, wo der Wassersack am breitesten ist ... wenn Du dort verhinderst, daß sich die Persenning absenkt, hast Du schon fast gewonnen ... das Material darf halt nicht zu weich sein ...
Ich hoffe daß es noch laaaaange dauert, bis Du das testen kannst (segeln bei Sonne ist schöner als segeln im Regen )
PS: habe Deinen Dank an Paul weitergeleitet ... er sagt "cool"