Scheuerleisten

Moin Moritz,
Hier mein Vorschlag für deine Scheuerleisten. Zuerst satt mit D1 streichen bis zur Sättigung,gut abtrocknen lassen und dann mit „Le Tonkinois“ Lacköl streichen bis zum erwünschten Glanz.
So bin ich bei meinem Boot vorgegangen und sehr zufrieden.
Zum ausbessern nach einer Begegnung mit dem Steg oder ähnlichen, einfach eine kleine Flasche mit besagtem Lacköl aus dem Werkzeugkasten rausholen und mit einem Baumwolltuch( ein alter Lappen bringt’s auch), zwei bis dreimal dünn Aufträgen.
Die Scheuerleiste sieht wieder wie neu aus. Ja Moritz‘ es gibt viele Wege um zum gleichen Ergebnis zu kommen, jetzt liegt es an Dir.
Egal welche Lösung du wählen wirst, viel Glück bei deiner Arbeit.

Gruß von der Alster ⛵️
Sven
Moin Moritz,
Hier mein Vorschlag für deine Scheuerleisten. Zuerst satt mit D1 streichen bis zur Sättigung,gut abtrocknen lassen und dann mit „Le Tonkinois“ Lacköl streichen bis zum erwünschten Glanz.
So bin ich bei meinem Boot vorgegangen und sehr zufrieden.
Zum ausbessern nach einer Begegnung mit dem Steg oder ähnlichen, einfach eine kleine Flasche mit besagtem Lacköl aus dem Werkzeugkasten rausholen und mit einem Baumwolltuch( ein alter Lappen bringt’s auch), zwei bis dreimal dünn Aufträgen.
Die Scheuerleiste sieht wieder wie neu aus. Ja Moritz‘ es gibt viele Wege um zum gleichen Ergebnis zu kommen, jetzt liegt es an Dir.
Egal welche Lösung du wählen wirst, viel Glück bei deiner Arbeit.

Gruß von der Alster ⛵️
Sven

Nachrichten in diesem Thema
Scheuerleisten - von mosattler - 25.04.2018, 19:13
RE: Scheuerleisten - von Malte - 26.04.2018, 07:33
RE: Scheuerleisten - von MikeD - 26.04.2018, 12:43
RE: Scheuerleisten - von Sven Heuer - 26.04.2018, 17:13
RE: Scheuerleisten - von ex-2472 - 26.04.2018, 17:43
RE: Scheuerleisten - von MoHaa - 03.05.2018, 12:58
RE: Scheuerleisten - von mosattler - 07.05.2018, 19:07
RE: Scheuerleisten - von MikeD - 08.05.2018, 11:54
RE: Scheuerleisten - von MoHaa - 08.05.2018, 11:59