Wasserpass

Hallo Rouven,

es ist nicht so ganz einfach den Wasserpass richtig zu treffen, da das von einigen Dingen abhängt, wie beispielsweise der Gewichtsverteilung im Boot oder dessen Eigengewicht.
Es kann sein, daß der Wasserpass höher oder tiefer liegt als bei anderen Piraten.
Ich habe bei meinem Unterwasserschiff das Antifouling etwas höher gezogen als die Schwimmlinie, da man im Hafen auch mit etwas Schwell rechnen muss, sowie auch immer Bewegung im Boot ist. Erfahrungsgemäß wandert der Wasserpass von allein über die Jahre immer höher, da es nicht schaffbar ist jedes mal die gleiche Linie beim Malen zu treffen.
In den Bildern siehst Du wie es aussehen kann.

Grüße Moritz

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Rouven,

es ist nicht so ganz einfach den Wasserpass richtig zu treffen, da das von einigen Dingen abhängt, wie beispielsweise der Gewichtsverteilung im Boot oder dessen Eigengewicht.
Es kann sein, daß der Wasserpass höher oder tiefer liegt als bei anderen Piraten.
Ich habe bei meinem Unterwasserschiff das Antifouling etwas höher gezogen als die Schwimmlinie, da man im Hafen auch mit etwas Schwell rechnen muss, sowie auch immer Bewegung im Boot ist. Erfahrungsgemäß wandert der Wasserpass von allein über die Jahre immer höher, da es nicht schaffbar ist jedes mal die gleiche Linie beim Malen zu treffen.
In den Bildern siehst Du wie es aussehen kann.

Grüße Moritz

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Wasserpass - von Rouven - 14.12.2016, 18:25
RE: Wasserpass - von Malte - 14.12.2016, 19:14
RE: Wasserpass - von Rouven - 14.12.2016, 22:13
RE: Wasserpass - von MoHaa - 16.12.2016, 08:13
RE: Wasserpass - von Malte - 16.12.2016, 08:22
RE: Wasserpass - von MoHaa - 16.12.2016, 08:37
RE: Wasserpass - von MikeD - 16.12.2016, 12:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag