18.07.2018, 08:31
Moin in die Runde,
vielen Dank, dass es diese schöne Seite gibt! Und das ihr die mit Leben füllt.
Ich habe mich gestern Abend hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Kanadier, dieses Schätchen in der Garage gefunden habe. Nach kurzer Rücksprache, ob der Pirat auch zum Verkauf stünde, war die Kanadiersuche beendet und die Anhängerkupplung durfte das gute Stück samt Trailer zu uns in die Halle ziehen.
Zum Zustand habe ich einige Bilder gemacht. Der Pirat stand laut Vorbesitzer min. 10 Jahre in einer Halle. Laut dem Typenschild kommt er aus Hamburg von 1939 (Claus Schmidt)
Da ich keine Ahnung von der Piratenmaterie habe, freue ich mich auf Tipps und Ideen in der Vorgehensweise bei der Restauration.
An einer Stelle haben mich die Lacknasen und der verwendete Lack gestört und ich habe das Holz freigelegt und den Zustand inspiziert. Zudem habe ich eine Fuge freigelegt (seht ihr auf den Bildern). Wenn nichts dagegen spricht, würde ich das mit der kompletten Außenhaut machen. Und dann die Frage zu dem Fugenkit Sikaflex mit Primer vorab, Ettan...? Welcher Lack etc. Es wird ein spannender Sommer. Der Trailer benötigt TÜV und neue Papiere. Für alle Ideen bin ich dankbar.
Habe auch von eurem jährlichen Treffen an der Müritz gelesen, das wäre ja ein guter Zeitpunkt für den Austausch gewesen. Naja hoffentlich nächstes Jahr.
Viele Grüße
Tim
vielen Dank, dass es diese schöne Seite gibt! Und das ihr die mit Leben füllt.
Ich habe mich gestern Abend hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Kanadier, dieses Schätchen in der Garage gefunden habe. Nach kurzer Rücksprache, ob der Pirat auch zum Verkauf stünde, war die Kanadiersuche beendet und die Anhängerkupplung durfte das gute Stück samt Trailer zu uns in die Halle ziehen.
Zum Zustand habe ich einige Bilder gemacht. Der Pirat stand laut Vorbesitzer min. 10 Jahre in einer Halle. Laut dem Typenschild kommt er aus Hamburg von 1939 (Claus Schmidt)
Da ich keine Ahnung von der Piratenmaterie habe, freue ich mich auf Tipps und Ideen in der Vorgehensweise bei der Restauration.
An einer Stelle haben mich die Lacknasen und der verwendete Lack gestört und ich habe das Holz freigelegt und den Zustand inspiziert. Zudem habe ich eine Fuge freigelegt (seht ihr auf den Bildern). Wenn nichts dagegen spricht, würde ich das mit der kompletten Außenhaut machen. Und dann die Frage zu dem Fugenkit Sikaflex mit Primer vorab, Ettan...? Welcher Lack etc. Es wird ein spannender Sommer. Der Trailer benötigt TÜV und neue Papiere. Für alle Ideen bin ich dankbar.
Habe auch von eurem jährlichen Treffen an der Müritz gelesen, das wäre ja ein guter Zeitpunkt für den Austausch gewesen. Naja hoffentlich nächstes Jahr.
Viele Grüße
Tim