01.01.2017, 15:35
.. .ja, dann ist das wohl leider herausgeschliffen (ist das Boot mal geklaut gewesen?) oder evtl. rottes Holz durch einen Spund ersetzt worden. Tatsächlich müsste man sich wohl von Vorbesitzer zu Vorbesitzer (oder evtl. Vereinskollegen) durchfragen, die alten ARs sehen alle über einen längeren Zeitraum sehr ähnlich aus. Ich kann mich daran erinnern, dass in den 1970ern auf der Unterweser vielleicht 30 ähnliche ARs, mit Segelnummern vom 8xx-Bereich bis in den 25xx-Bereich herumgefahren sind, die sich im Rumpf kaum unterschieden. Allerdings hat man in den 1970ern, 80ern viele noch modernisiert: innenliegende Holepunkte, Curryklemmen, Selbstlenzer, Löcher achtern im Deck für Spischotenrollen, Traveller (auch wenn abnehmbar, dann müsste es Schraubenlöcher in den Spanten geben) usw. Deiner ist noch ziemlich original. Daher vermute ich, dass das Boot lange Zeit wenig benutzt irgendwo herum stand oder lag.
Schade, dass erstmal weitere Informationen fehlen. Aber es ist ein schönes Boot und ich wünsche Euch viel Spaß.
Schade, dass erstmal weitere Informationen fehlen. Aber es ist ein schönes Boot und ich wünsche Euch viel Spaß.