Überraschung bei der Session Inspektion

Hallo Sven,
ja, das mit der scharfen Kante klingt plausibel.
Ich hatte mich auch gewundert über den Riss an der Stelle.
Auf dem ersten Foto sieht man auch wie "unkonkret" das Gewebe um die Kante liegt.
Das ist das gefährliche am Überziehen mit GFK: bilden sich Blasen zwischen Holz und GFK, zieht Wasser da rein und es gammelt unbemerkt.
Man muss bei solchen Booten immer gut kontrollieren ob sich da etwas tut.
Aber nenne es doch nicht gleich Leichentuch, dann kann´s ja nichts werden!  ;-)

Ist bei meinem nicht anders. Hab das Unterwasserschiff ja auch vor einiger Zeit nochmal überarbeitet. Holz und Gfk arbeiten unterschiedlich. Ich kann nur immer wieder betonen wie wichtig das Ölen mit reinem Leinöl von innen ist, damit nicht Wasser durch die Plankenfugen an den Bereich zwischen Holz und GFK sickert.

Ich würde auch gut in den Schwertkasten schauen ob sich da auch etwas vom GFK gelöst hat. Kommt man nur blöd ran.

Ich hoffe dich erwartet an der Stelle nicht zu viel Arbeit.
Schön, die Lenzklappen wieder ausgebaut und ordentlich verschlossen! Gut gemacht.

Ich sehe gerade nochmal auf Deine Fotos, ist dein Boot innen lackiert?

Gutes gelingen Dir,
Grüße, Steffen.
~~~wasseruntermKiel~~~
Hallo Sven,
ja, das mit der scharfen Kante klingt plausibel.
Ich hatte mich auch gewundert über den Riss an der Stelle.
Auf dem ersten Foto sieht man auch wie "unkonkret" das Gewebe um die Kante liegt.
Das ist das gefährliche am Überziehen mit GFK: bilden sich Blasen zwischen Holz und GFK, zieht Wasser da rein und es gammelt unbemerkt.
Man muss bei solchen Booten immer gut kontrollieren ob sich da etwas tut.
Aber nenne es doch nicht gleich Leichentuch, dann kann´s ja nichts werden!  ;-)

Ist bei meinem nicht anders. Hab das Unterwasserschiff ja auch vor einiger Zeit nochmal überarbeitet. Holz und Gfk arbeiten unterschiedlich. Ich kann nur immer wieder betonen wie wichtig das Ölen mit reinem Leinöl von innen ist, damit nicht Wasser durch die Plankenfugen an den Bereich zwischen Holz und GFK sickert.

Ich würde auch gut in den Schwertkasten schauen ob sich da auch etwas vom GFK gelöst hat. Kommt man nur blöd ran.

Ich hoffe dich erwartet an der Stelle nicht zu viel Arbeit.
Schön, die Lenzklappen wieder ausgebaut und ordentlich verschlossen! Gut gemacht.

Ich sehe gerade nochmal auf Deine Fotos, ist dein Boot innen lackiert?

Gutes gelingen Dir,
Grüße, Steffen.
~~~wasseruntermKiel~~~

Nachrichten in diesem Thema
RE: Überraschung bei der Session Inspektion - von steffen - 05.05.2020, 21:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste