1955er Fricke-Bau soll wieder aufs Wasser

Hallo wieder Kaptains.innen Wink Gestern schon wieder geschliffen und am Oberwasserschiff am Bug doch zu viele kleine Durchschleifungen im Gailcoat/Polyesterüberzug sowie lose Stellen entdeckt...... Rolleyes

Und nun hab´ ich mir richtig Arbeit aufgehalst: Reiße/hämmere mit Spachtel/ schleife Nut beim Wasserpass und dann ab mit dem Zeug in Placken und kleinen Teilen..... Undecided

Darunter wie schon am Spiegel wunderschöne Maserung rohen sehr hellen Mahagonies Smile

Mal gespannt, wie das später unter Lack aussieht. Paar Dezimeter sind nun runter, keine schöne Arbeit, und sie zieht sich......

Hier Bilder. 

Gruß Joachim

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen; umso mehr je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben. 
Baltasar Gracian y Morales, 17. Jh
Hallo wieder Kaptains.innen Wink Gestern schon wieder geschliffen und am Oberwasserschiff am Bug doch zu viele kleine Durchschleifungen im Gailcoat/Polyesterüberzug sowie lose Stellen entdeckt...... Rolleyes

Und nun hab´ ich mir richtig Arbeit aufgehalst: Reiße/hämmere mit Spachtel/ schleife Nut beim Wasserpass und dann ab mit dem Zeug in Placken und kleinen Teilen..... Undecided

Darunter wie schon am Spiegel wunderschöne Maserung rohen sehr hellen Mahagonies Smile

Mal gespannt, wie das später unter Lack aussieht. Paar Dezimeter sind nun runter, keine schöne Arbeit, und sie zieht sich......

Hier Bilder. 

Gruß Joachim

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen; umso mehr je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben. 
Baltasar Gracian y Morales, 17. Jh

Nachrichten in diesem Thema
RE: 1955er Fricke-Bau soll wieder aufs Wasser - von xrv850 - 09.05.2021, 16:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventus zu Wasser Ina 33 32.850 05.07.2021, 13:13
Letzter Beitrag: ex-2472
  mal wieder Klappmast Matthias U. 32 78.739 18.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: Matthias U.
  Es ist wieder mal soweit ... MikeD 8 16.214 27.04.2018, 18:41
Letzter Beitrag: xrv850

Gehe zu: