21.05.2024, 22:46
Fortsetzung:
Ein neuer Taschenfarbschaber von Bahco mit 25mm Klinge kam zum Eisatz und die Arbeit ging doch "recht zügig" voran.
mit 120er Körnung angeschliffen konnte die Innenseite geölt werden.
__________________________
Nun zum Pütting:
Da die Vorbesitzer das Boot mit Alu Rigg gefahren haben, wurde das Pütting umgebaut. Das Pütting wurde bis in den Kimmweger verschraubt und mit Klötzchen verklebt. Da ich es nicht kompliziert machen wollte, bin ich genauso verfahren.
Mit G4 als Haftgrund und Epoxi wurden die Klötzchen eingeklebt und das Pütting mit passenden Holzschrauben neu verschraubt, anschließend oben ein paar mal lackiert, so als spotrepair. Das waren nun die etwas unüblichen Winterarbeiten.
Nach nur einer Nacht im Wasser konnte das Boot bereits an den Liegeplatz verholt werden und ein Probeschlag gesegelt werden.
Grüße von der Stör Hucky GER1023
Ein neuer Taschenfarbschaber von Bahco mit 25mm Klinge kam zum Eisatz und die Arbeit ging doch "recht zügig" voran.
mit 120er Körnung angeschliffen konnte die Innenseite geölt werden.
__________________________
Nun zum Pütting:
Da die Vorbesitzer das Boot mit Alu Rigg gefahren haben, wurde das Pütting umgebaut. Das Pütting wurde bis in den Kimmweger verschraubt und mit Klötzchen verklebt. Da ich es nicht kompliziert machen wollte, bin ich genauso verfahren.
Mit G4 als Haftgrund und Epoxi wurden die Klötzchen eingeklebt und das Pütting mit passenden Holzschrauben neu verschraubt, anschließend oben ein paar mal lackiert, so als spotrepair. Das waren nun die etwas unüblichen Winterarbeiten.
Nach nur einer Nacht im Wasser konnte das Boot bereits an den Liegeplatz verholt werden und ein Probeschlag gesegelt werden.
Grüße von der Stör Hucky GER1023