Schotführung / Fock

Moin Mike,

lustig, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass die Schoten ausserhalb der Wanten geführt werden.

Zum Höhe laufen ist das leider nichts, ich kann mich auch nicht bewusst an jemand anderen erinnern der das so macht. Ein Schamfielen der Schoten wird jedenfalls durch die hohen Wantenschoner aus Gummischlau bei Christoph verhindert.

Kleiner Hinweis: es kann sein, dass Christoph heute nicht mehr so segelt. Das Video hat er mir schon vor etwa einem Jahr zugesendet. Ich habe es mir dann für den Winter aufgehoben, wenn die Durststrecke zur Saisoneröffnung unendlich erscheint und ich euch aufmuntern möchte ;-)
Schönen Halbwind!___________/)___/)____/)__

Malte

Moin Mike,

lustig, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass die Schoten ausserhalb der Wanten geführt werden.

Zum Höhe laufen ist das leider nichts, ich kann mich auch nicht bewusst an jemand anderen erinnern der das so macht. Ein Schamfielen der Schoten wird jedenfalls durch die hohen Wantenschoner aus Gummischlau bei Christoph verhindert.

Kleiner Hinweis: es kann sein, dass Christoph heute nicht mehr so segelt. Das Video hat er mir schon vor etwa einem Jahr zugesendet. Ich habe es mir dann für den Winter aufgehoben, wenn die Durststrecke zur Saisoneröffnung unendlich erscheint und ich euch aufmuntern möchte ;-)
Schönen Halbwind!___________/)___/)____/)__

Malte

Nachrichten in diesem Thema
Schotführung / Fock - von MikeD - 22.02.2018, 10:32
RE: Schotführung / Fock - von MoHaa - 22.02.2018, 17:18
RE: Schotführung / Fock - von Malte - 22.02.2018, 18:44
RE: Schotführung / Fock - von pinnenfreund - 23.02.2018, 08:34
RE: Schotführung / Fock - von Wastl - 23.02.2018, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schotführung Piratin 14 35.962 21.11.2017, 09:51
Letzter Beitrag: MikeD