21.05.2018, 20:49
Ich hab einen original Messbrief mitbekommen. Natürlich ist der mittlerweile Makulatur, aber demnach wurde das Boot 1957 bei Joh. De Dood gebaut. Außer der Werftplakette (de Dood hat welche ohne Baunummer) hab ich nur noch nichts am Boot gefunden, was zeigt, dass der Brief auch zu diesem Boot gehört. Jemand hat mal ein (furchtbar hässliches) Nummernschild zusammen mit dem Namen angebracht, demnach Segelnummer G2323 (steht auch auf dem vorhandenen Piraten-Groß, dass aber nicht an den Mast passt und die Vorbesitzer aus Nostalgiegründen behalten wollten) - während der Messbrief G1129 ausweist. Wahrscheinlich habe ich das Beste von zwei, drei Booten ?
Der Tipp mit dem Kiel ist super, nur ist der derzeit unter zig Farbschichten verborgen und man erkennt nichts. Soll im Winter alles runter, vielleicht ist ja noch was lesbar...
So lange das Wetter gut ist will ich aber -vorbehaltlich der Kahn wird dicht- erstmal auf's Wasser und sehen, was die Möhre so kann. Danach entscheide ich dann, wie viel Rückbau ich mir antue... Nach 24h Wasser im Boot ist jetzt auch das stete Rinsal vom Schwertkasten ins Tropfen übergegangen, sieht also ganz gut aus mit Segeln nächste Woche ?
Der Tipp mit dem Kiel ist super, nur ist der derzeit unter zig Farbschichten verborgen und man erkennt nichts. Soll im Winter alles runter, vielleicht ist ja noch was lesbar...
So lange das Wetter gut ist will ich aber -vorbehaltlich der Kahn wird dicht- erstmal auf's Wasser und sehen, was die Möhre so kann. Danach entscheide ich dann, wie viel Rückbau ich mir antue... Nach 24h Wasser im Boot ist jetzt auch das stete Rinsal vom Schwertkasten ins Tropfen übergegangen, sieht also ganz gut aus mit Segeln nächste Woche ?